EDAG/Rücker präsentiert „EDAG-GENESIS“ auf der Genfer Automobilshow 2014
Die Fertigungstechnologie der Zukunft
EDAG/Rücker präsentierte „EDAG-GENESIS“ auf der Genfer Automobilshow 2014 – realisiert mit robotmech als Produktionspartner.
Additive manufacturing ist ein Ansatz, um künftig Bauteile herzustellen, die in Größe, Struktur und Form flexibler sind und ist somit den konventionellen Herstellungsverfahren weit überlegen. „EDAG-GENESIS“ ist ein Beispiel für die innovative und zukunftsweisende Produktion einer Karosserie, die aus einem Stück geformt ist! In Form und Funktion einem Schildkrötenpanzer ähnlich – ein Abbild der Natur.
Organisch gewachsene Strukturen können mittels Stereolithografie bzw. 3D-Druck ohne Einschränkung exakt nachgebildet werden. Das eröffnet jedem Designer und Entwickler Optionen und enormen Freiraum für die zukünftige Produktentwicklung und Produktion.
robotmech, Europas 3D-Druck und Stereolithografie-Spezialist, setzt die Ideen und Pläne seiner Kunden präzise und schnell mit 3D-Druck um. Diese „be-greifbaren“ Prototypen weisen bereits viele Vorzüge eines einsatzbereiten Produkts auf.
Das hochqualifizierte Team von robotmech, starke Produktionskapazitäten und beste 3D-Druck-Materialien helfen mit, eine Idee bis zur Verwirklichung zu tragen.